Herr Tinnirello von Piccolo Mondo bat im Rahmen einer Feier um Spenden für den Verein. Keine Geschenke; aber dafür eine Spende für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Hiltrup.
Es ist nicht das erste Mal, dass Herr Tinnirello die Arbeit des Vereins unterstützt. Ihm liegt die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen am Herzen. Ein erfolgreicher Schulabschluss und der anschließende Übergang in eine Ausbildung sind gute Voraussetzungen für eine positive Zukunft.
Und ja, nicht alle Schüler und Schülerinnen haben die gleichen Startbedingungen. Hinzu kommt, dass es sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund und eben auch Flüchtlinge an der Schule gibt. Gerade wenn es Schwierigkeiten mit der Sprache und dem Schulalltag gibt, ist eine Hilfe oftmals unabdingbar. Er ist überzeugt von der Arbeit des Vereins und der positiven Auswirkung auf die Jugendlichen.
Wir vom Verein Jugendhilfe direkt e.V. danken Herrn Tinnirello ganz herzlich für die große Spende in Höhe von 1.272,–€. Es ist gut investiertes Geld; denn mit der erfolgreichen Entwicklung der Jugendlichen ergibt sich eine sehr gute Verzinsung.